Aktuelles

 
  • 31.08.2017
    16 Pflegeschüler absolvierten Examen

    16 Pflegeschüler absolvierten Examen

    „Man kann einen Menschen nichts lehren; man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“ – Ganz im Zeichen dieses bekannten Zitats von Galileo Galilei stand die Ausbildung des Kurses 2014/17 am Bildungszentrum „Gesundheit und Pflege“. Doch die Mühe hat sich gelohnt! Am 30. August sind aus 16 Auszubildenden schließlich examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen geworden.    

     
     
  • 01.08.2017

    Auszeichnung für „Integrationscafé“ in Haus Heimberg

    Im Rahmen des Mittelstandspreises für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg hat das Seniorenzentrum Haus Heimberg in Tauberbischofsheim in diesem Jahr die Auszeichnung „Sozial engagiert“ erhalten. Gewürdigt wurde damit der Einsatz zur Integration von jungen Flüchtlingen im „Integrationscafé“ in Haus Heimberg.   

     
 
 
 
166
 
 
0
 
 
Kommentar schreiben

Kommentare

 

zum Artikel Aktuelle Meldungen